Sie befinden sich auf Yogaraum > Yoga-Reisen > Walchensee

WALCHENSEE   -   30. Juni - 02. Juli 2020


Klösterl St. Anna - Zwergern 1 - 82432 Walchensee


SEM1   -   Yoga am Ufer des Walchensees



„Wenn es dir gelingt, die innere Ruhe zu erobern, so hast du mehr getan, als derjenige, der Städte und ganze Reiche erobert hat.“
  Michel de Montaigne




Das Klösterl St. Anna wurde 1689 von der Kurfürstin Maria Antonia, der Gemahlin des bayer. Kurfürsten Max Emanuel, als Einsiedelei für den Dritten Orden der Karmeliter erbaut. Das Haus liegt inmitten von unberührter Natur direkt am Südwestufer des tiefen und klaren Walchensees auf der stillen Halbinsel Zwergen beim Ort Walchensee, eingebettet in die wunderschöne Voralpenlandschaft zwischen Kochel und Wallgau.

Das Klösterl wird heute vorwiegend als kirchliche Jugendbegegnungsstätte genutzt und strahlt eine einladende, besinnliche Atmosphäre aus, vor allem durch seine sehenswerte Hauskapelle. Die Schlaf- und Aufenthaltsräume sind einfach gehalten, aber sehr gemütlich. Es stehen uns Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer zur Verfügung mit WC am Flur und Waschräumen im Untergeschoß. Wir werden uns in der großzügig modern eingerichteten Küche selbst versorgen und dadurch sehr flexibel in unserem Tagesablauf sein; zumal wir auch die einzige Gruppe im Gebäudekomplex sind. Zum Haus gehört ein eigenes Bootshaus, auch stehen Fahrräder, Surfbretter, Tischtennisplatten und jede Menge Wanderwege zur Verfügung. Die Herzogstand-Bahn ist mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen.


  • Seminargebühr incl. Unterkunft und Verpflegung.
    Im DZ € 385,- / im EZ + € 50 gesamt
  • Info und Anmeldung: info@yogaraum-roswithariepel.de
    Tel. 0049 – (0)8857 – 69 85 32






>> zur Anmeldung/Anfrage

>> zurück zur Übersicht