Sie befinden sich auf Yogaraum > Yoga-Reisen > Ischia

ISCHIA   -   06. - 12. Sept. 2020


Yoga und Gesundheit - im Hotel Olmitello - Ischia / Italien



SEM2   -   Yoga am Strand von Ischia



"Sei gut zu Deinem Körper, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen."
Theresia von Avila





Seminarinhalt


Yoga und Gesundheit - Die Bäder Ischias, mehr als eine Reinigung

Auf der italienischen Insel Ischia im Tirrenischen Meer, welche schon die alten Römer als einen der wichtigsten Heilorte Europas schätzten, verbinden wir entspannende Yogastunden im Freien - zwei Stunden täglich – mit regenerativen Thermalbädern und erholsamen Strandaufenthalten. Das reinigende Meeresklima, die aufladende Atmosphäre der Insel und das familiäre Hotel Olmitello (www.hotelolmitello.it) mit seiner sehr guten vitalstoffreichen vegetarischen Kost, tragen spürbar zu unserem Wohlbefinden bei. Mit einem speziellen Immunfrühstück mit frischem Obst aus dem eigenem biologischen Anbau, das unsere Ab- wehrkräfte stärkt, starten wir in den Tag.

Das hauseigene eisen- und schwefelhaltige Thermal- und Dampfbad stehen uns jederzeit zur Verfügung. Dazwischen bleibt ausreichend Zeit für sich, fürs Strandleben, für Badeanwendungen und Ausflüge, die ich gerne für die Gruppe organisiere.

Der Schwerpunkt dieser Yoga-Woche wird die Anwendung von Bädern sein, die unsere Haut als wichtigstes Aufnahme- und Ausscheidungsorgan unterstützen. Bäder dienen in einzigartiger Weise der Entschlackung und Regeneration unseres Körpers und Nervensystems. - Jedes Bad ist eine leibliche Wiedergeburt. - sagte einst Demokrit.

Die traditionellen Übungen des Hatha-Yoga und Besinnung, die Begegnung mit sich und anderen, innere Ruhe, Regeneration von Geist und Körper, die Natur, das heilsame Wasser und Klima der Insel, sowie eine entschlackende Ernährung sind für unser nachhaltiges Wohlbefinden von größter Bedeutung.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich


Leitgedanke


"Sei gut zu Deinem Körper, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen."   Theresia von Avila


Unterkunft / Veranstaltungsort


Das familiär geführte Hotel Olmitello liegt direkt am wunderschönen, weitläufigen Marontistrand weitab von Straßenlärm und Auspuffgasen und ist nur über den Strand zu erreichen. Ein hauseigenes Thermalbecken und Dampfbad, sowie ein eigener Strandabschnitt mit Liegestühlen steht den Gästen kostenlos zur Verfügung. Auch der Gepäcktransport über den Auto freien Strand wird auf Wunsch übernommen.

Sie können Ihren Aufenthalt gerne auch länger als die Seminardauer gestalten.

Hotel Olmitello
Spiaggia dei Maronti, I-80070 Barano d'Ischia (Na)
Tel.: +39 081-990562
www.hotelolmitello.it


Anreise:


Per Bus, Flug oder Bahn über Neapel bitte selbst organisieren.
Empfehlungen auf Wunsch. Anreise mit dem PKW weniger empfehlenswert.
Transferwunsch bitte mit Ankunftszeit in Neapel und Flugnummer bei der Anmeldung angeben.








>> zur Anmeldung/Anfrage

>> zurück zur Übersicht